Sofortiger Rückzug aus der Hessenliga

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des KSV 1909 Seeheim,
 

leider müssen wir uns heute mit einer negativen Mitteilung an Euch wenden.

 

Wir haben die schwerwiegende Entscheidung getroffen, unsere Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Hessenliga zurückzuziehen.

 

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Aber unsere ohnehin dünne Personaldecke in den unteren und mittleren Gewichtsklassen wurde in den ersten beiden Kämpfen insbesondere aufgrund von Verletzungen weiter dezimiert, so dass wir nicht mehr in der Lage sind, bei allen Kämpfen eine vollständige Mannschaft zu stellen.

 

Die Alternative zu unserem Rückzug wäre gewesen, dass wir zu einigen Mannschaftskämpfen unvollständig angetreten wären, was dem Ansehen unseres Vereins und dem des Ringkampfsports geschadet hätte.

 

Wir werden alles versuchen, im nächsten Jahr wieder eine Mannschaft zu stellen, um am Ligenbetrieb teilzunehmen.

 

Der Trainingsbetrieb für Männer, Jugendringer, Purzelgruppe und Jedermannsport wird selbstverständlich ungeachtet des Rückzuges weitergeführt.

 

Für die getroffene Maßnahme bitten wir um Euer Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des KSV 1909 Seeheim

 

Helmut Daum

1. Vorsitzender

Hessenliga: Seeheim - Gailbach II

So. 24.09.23 KSV Seeheim : TSV Gailbach II  15 : 16

57F:   -   0:0 KL (0:0)

61G: Mick Raabe - Kowan Mirza 0:4 SS (2:8)

66F: Eduards Kucepalovs - Noah Müller 4:0 TÜ (16:0)

71G: Ziaulden Alikhel - Ben Schneider 0:4 SS (4:4)

75F: Masehullah Kazikehl - Finn Köth 0:4 SS (2:4)

80G: Luca Görisch - Dimitrios Filippidis 0:4 TÜ (0:15)

86F: Ressa Naim - Philip Gogl 4:0 TÜ (16:0)

98G: Sandro Görisch - Vladimiros Bezanidis 3:0 PS (10:2)

130F: Finn Lennart Breitschuh - Alexander Schellenberg 4:0 TÜ (16:0)

KR: Ahmet Görgü/ASV Dieburg Zuschauer: 70

 

Drei Medaillen beim traditionellen Kahlgrundturnier

Am 05.03.2023 fand in Schimborn (Spessart) das 23. Kahlgrundturnier für Jugendringer statt. Bei diesem traditionellen Wettkampf ging auch der KSV Seeheim mit sechs Nachwuchssportlern an den Start. Das von Finn Breitschuh und Paul Brückner betreute Team holte dabei eine Gold- und zwei Silbermedaillen.
Ganz oben auf dem Siegerpodest landete Anton Kotlyar. In der Altersklasse U 12 war er bis 46 kg allen Gegnern überlegen und sicherte sich verdient Gold. In der gleichen Klasse gewann Hamza Öncül die Silbermedaille. Ebenfalls Silber errang sein Bruder Muhammed Öncül, der sich in seiner Klasse (U 10, 35 kg) in vier Kämpfen nur einmal geschlagen geben musste. Zudem sammelten die Geschwister Alina, Sara und Amin Bicic wertvolle Wettkampferfahrung.

Ergebnisse

Finn Breitschuh Hessenmeister – Silber für Raabe und Öncül

Bei den kürzlich ausgetragenen Hessenmeisterschaften im Freistil boten die Sportler des KSV Seeheim ansprechende Leistungen. Die Ausbeute des achtköpfigen Teams konnte sich durchaus sehen lassen. Mit vier Medaillen kehrten die Seeheimer aus dem nordhessischen Hofgeismar zurück.

Allen voran Finn Breitschuh, der bei den Junioren bis 92 kg Hessenmeister wurde. Die Vizemeisterschaft sicherten sich Mick Raabe (U 23, 57 kg) und Hamza Öncül (U 12, 46 kg). Zudem holte Anton Kotlyar Bronze (U 12, 46 kg). Yannik Hübner und Mattin Naim belegten in der gleichen Klasse den fünften und sechsten Platz. Paul Brückner wurde Elfter und Sara Bicic Zwölfte.

Einzelergebnisse